Bericht über eine erfolgreich abgelegte Kennnisprüfung Medizin.
Prüfungskommission
Herr Walldorf (Gastroenterologie)
Herr Neef (Orthopädie und Unfallchirurgie)
Frau Gerloff (Hausärztin)
Ungewöhnlich detaillierter Bericht.
Danke an den Doktor für diese tollen Informationen und Glückwunsch zur Prüfung.
Oft taucht die Frage auf, was ich für Sie tun kann.
Hier die passenden Informationen. Einfach anklicken .....
- Meine Unterstützungsmöglichkeiten für die Mediziner
- Negativer Bescheid durch die Behörde erhalten (Höchste Alarmstufe wegen Fristen)
- Approbation ohne Kenntnisprüfung (unter welchen Umständen ?)
Ich skype auch gerne mit Ihnen unter SKYPENAME ---> Wilhelm Gerner bitte mit Terminvereinbarung für Skype 0163 7578 774
Ich werde sehr oft nach einem Rechtsanwalt für die Approbationsverfahren gefragt.
Hier ist meine Empfehlung für ein junges hochmotiviertes Team, die für Sie bereit stehen.
LM Rechtsanwälte
RA Manfred Leufgen
Die Erstberatung ist kostenlos.
Kontakt --> Formular hier
Erfahrungen Kenntnisprüfung Humanmedizin
Prüfungskommission
Herr Walldorf (Gastroenterologie)
Herr Neef (Orthopädie und Unfallchirurgie)
Frau Gerloff (Hausärztin)
Teil 1 (30min )
Frau Beate wurde durch RD wegen Angina Pectoris Beschwerden nach Hausärztin Einweisung zu uns eingeliefert. Die Patientin klagte über starke Brustschmerzen seit heute 7 Uhr. Weiterhin sagte Sie, dass Sie die Schmerzen auch im Rippen und zwischen Schulterblätter haben. Die Intensität der Schmerz ist 9/10. Ein EKG wurde von Hausärztin wurde durchgeführt(Sinustachykardie). Es zeigte sich eine Sinustachykardie und Troponin T war im Normbereich.
Die Fragen nach Erbrechen, Übelkeit , Gewichtsabnahme oder Zunahme ,Husten , Fieber wurden verneint. Sie hat Morphin i.v von Notarzt unterwegs gekriegt.
Im Rettungswagen
Blut Druck recht Arm-180/80mmHg , Linke Arm 80/60mmHg , Hf -90/min , Spo2-98%
Die Mutter der Patientin ist an Mamma Ca verstorben.(50 Ly Verstorben)
Der Vater war Alkoholiker.
Allergie-keine
Rauchen –Die Patientin raucht 20 Z pro Tag seit 30 Jahren.
Vorerkrankungen
Arterielle Hypertonie Seit 15 Jahren.
Nimmt Ramipril 5mg 1 mal tgl
Vor op –Radikalmastektomie plus Lymphadenektomie links im 2010.
Bandscheibenvorfall , LWS -3,4 (Konservativ Behandlung )
Sozialanamnese-Patientin ist verheiratet, wohnt mit Ehemann zusammen.
Sie hat eine Tochter und eine Geschwister , beide sind Gesund.
Vital Parmeter während Aufnahme
RR-rechte Arm 150/80mmHg , spo2-98% ohne Sauerstoff HF 90/min
Labor -10 min
BB , Nierenretensionsparameter , TSH , Hb , Anämie Diagnostik (Eisenmangelanämie Ausschluss) , U Status , D-Dimer , Röntgen Thorax –(Lungen Ursache für Brustschmerzen auszuschließen , oder Verdacht auf Rippenfraktur , Metastase Ausschluss) CEA(Z.n Mamma Ca) , Trop T (nach 4 Stunden –MI Ausschluss ),Myoglobin , CKMB , Echokardiographie , Blutgruppe , Kreuzblut (Wenn Verdacht auf Aortic Dissektion-? Op?
CT Angiographie –Thorax , Abdomen und Becken(Aortendissektion und Lungenarterieembolie Ausschluss)
Koronarangiogarphie (Myokardinfarkt Ausschluss)
Epikreise -45 Min
Befunde –
CT Angiographie –Thorax , Abdomen und Becken - Aortendissektion Standford Typ A
Labor –Erhöhrte – Leuko(12000) , CRP(23 ) , D-Dimer , alle andere im Normbereich (Z.b GFr , TSH , Trop , Myoglobin 9
Ganze Anamnese , Diagnose , Nebendiagnosen , Behandlungsplan und Therapie und Verlauf. Behandlungsplan habe ich als Stichpunkte geschrieben alle andere als Sätze. Bitte merken Sie die Nebenwirkungen von Die Medikamente die Sie Schreiben.
Z.b Novamin (Agranolozytose à(Fieber , Halsschmerzen)
Arzt Arzt Gespräch (ungefähr 60-90 min)
Frau Gerloff-
- Patientin Vorstellung
(Von Aufnahme, Labor Befunde , CT Angio Befunde bis Diagnose und Therapie habe ich alles erzählt )
- Was ist eine Aortendissektion ?den Einriss der Intimamit nachfolgender Einblutung in die Media)
- Warum hat ein ältere Frau ein Aortendissektion gekriegt? Risiko Faktor – Rauchen und Artereille Hypertonie kann eine Athereosklerosa Folgen
- Standford Klassifikation –A und B , und Therapie unterscheid zwischen Beide
Habe ich Debekey Klassifikation auch selbst gesagt
- Warum hat die Patientin unterschiedlicher Blutdruck Werte? wegen Aorten Dissektion
- CT Angiographie Aufklärung
- Warum kriegt eine Patientin ein Thyreotoxische Kreise unter KM ? weil es KM Iod hat
Herr Neef –
1.Thorax und Herz Körperliche Untersuchung auf der Puppe
2.Nennen Sie die Percussions Befunde bei unterschiedlichen Erkrankungen
3.Reanimation mit Beatmung auf der Puppe
4.LABOR – Warum CEA und Transferrinstätigung im Labor?
CEA – Weil die Patientin Mamma CA hatte , Verlaufskontrolle
Transferiingsättigung wegen Eisenmangel Anämie , Z.n Krebs , Schwere Anämie kann auch Brustschermzen folgen.
5.Warum Transferringsattigung und nicht Ferritin ?
Weil Ferritin ein Akutphase Protein ist und kann bei Infekt erhöht sein trotzt Eisenmangel. Aber niedrige Transferringsattigung ist 100% Sicher dass Sie Eisenmangel Anämie hat
Herr Waldorf
- DD Für Brustschmerzen auch einn paar Gastroenterologie Ursachen
Achalasie –Symptomen
- Unterscheid zwischen Ulkus Ventrikuli und Duodeni Schmerzen (Duodeni ist Nüchtern Schmerzen) und habe ich ein paar Risikofaktoren für Ulkus genannt (Rauchen , Kaffee , Stress , NSAID )
- Was muss Patientin beachten, wenn Sie obere GI Blutung vermuten? Schwarz Stuhl
4.Flexule Anlage und Blut Abnahme auf eine Puppe (Desinfektion , Handschuhe trägen)
Bild
Herr Neef
Bitte das Bild beschreiben.
Röntgen Knie in zwei Ebene – ap und latereal ,links , gute Qualität ,
Arthosezeichen – Subcondrale Sklerosa , geroll Zysten , Osteophyten , Gelenkspaltverschmälerung
Verkalktes Gefäß (Atherosklerose, wahscheinlich alte Mann /Frau)
Frau Gerloff
- EKG – vhf , HF – 96/min , linkstyp , kein Block Bild oder Ischämie Zeichen
(PQ , QRS waren im Normberich)
- Was machen Sie wenn eine Patientin mit VHF(neu) kommt in der NA?
Frequenzkontolle –mit Betablocker (Metoprolol, Bisoprolol)
Antikoagulationstherapie ( NMH , Danach vor Entlassung auf OAK Umstellung nach Gastroskopie (nach Gi Blutung Ausschluss)
Rhythm Kontrolle – Elektrocardioversion
- Electrokardioversion Aufklärung
4.Welsches Echo machen wir vor Electrocardioversion – TEE
5.Wofür ist Vitamin K Wichtig?(Faktor 2,7,9,10)
6.Was kontrollieren wir im Labor bei Falithrom Therapie ?(INR und Quick , Normwerte? , INR 2-3 , quick mehr als 70% Normal)
- Pathomechanismus für einen Schlaganfall bei VHF?
8.Wie wirken Apixaban , Edoxaban und Lixana? (Faktor Xa Hemmung)
Herr Waldorf
Kriegt jede Patient mit VHF eine Antikoagulationstherapie ?
Nein , es hängt von ChadVAS2 Score
Was ist CHADVAS2 Score?
5 Minuten habe ich draußen gewartet und sie haben mir gesagt, dass ich die Prüfung bestanden habe.
Habe mich 3 Monaten intensiv vorbereitet mit
–Amboss –M3 und Untersuchung
-Videos und Protokolle.
Viel Erfolg
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- Wo finde ich Prüfungsberichte ? (Auf der Seite im Suchfeld links)
- Welches Bundesland ist das beste für mich ? (Kann man nie sagen)
- Wie lange dauert es bis zur FSP oder KP ? (Die Terminvergabe und die Wartezeit verändert sich ständig und kann zwischen 3 und 12 Monaten liegen)
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