Noch keine Kommentare

KP Medizin Naumburg Sachsen-Anhalt 20.1.2022

Wir freuen uns und danken für ein "Gefällt mir".
Nach dem Anklicken kurz warten und unbedingt "Bestätigen". Danke.
Teilen

Bericht über eine erfolgreich abgelegte Kennnisprüfung Medizin.

Wir waren 4 Prüflinge und wir haben es alle bestanden.
Prüfungskomission waren Prof.Koch (Gastroenterologie),
Prof. Kochiensky (HNO) und den dritten Name habe ich nicht gelesen
.

 Oft taucht die Frage auf, was ich für Sie tun kann.

Hier die passenden Informationen. Einfach anklicken .....


Ich skype auch gerne mit Ihnen unter   SKYPENAME  ---> Wilhelm Gerner  bitte  mit Terminvereinbarung für Skype    0163 7578 774

Ich werde sehr oft nach einem Rechtsanwalt für die Approbationsverfahren gefragt.

Hier ist meine Empfehlung für ein junges hochmotiviertes Team, die für Sie bereit stehen.

LM Rechtsanwälte
RA Martin Leufgen
RA Carsten Meyers
Die telefonische Erstberatung ist kostenlos.

Kontakt -->  Formular hier

Liebe Ärzte,
bitte helfen Sie uns und unterstützen Sie die Mediziner und approbations.info mit einem "gefällt mir" Klick direkt unter dem Facebook Beitrag.
Sie erkennen an dem Zähler (wie im nachfolgendem Beispiel), ob Ihr Klick angekommen ist.


Erfahrungen Kenntnisprüfung Humanmedizin Naumburg


Ich habe die Kenntnisprüfung in Naumburg abgelegt und bestanden.

Wir waren 4 Prüflinge und wir haben es alle bestanden.
Prüfungskomission waren Prof.Koch ( Gastroenterologie),
Prof. Kochiensky (HNO) und den dritten Name habe ich nicht gelesen, aber ich denke er war von viscerale Chirurgie.


Für das erste Teil wurden wir allein (ohne die Prüfer) mit den Patienten gelassen.
Innerhalb diese Stunde musste man eigentlich die Anamnese, KU und Notizien/ die Akte schreiben.

Was man schreibt wird nicht bewertet, und falls gewünscht kann man auch gar nichts schreiben.


Die Notizien sind aber bei Patientenvorstellung hilfreich) Nach dieser Stunde sind die Prüfer gekommen und einige Fragen gestellt.
Meine Fragen waren-
Was mach man bei schwer adippösen Patienten wenn keine IV weg möglich ist- zentrale kaniulirung oder intraossäre .
Welche vene benutzt man ? Vena jugularis interns, subclavia oder femoralis.
Komplikationen bei zentraler Kaniulierung? Punktion der Arterie und PNE.
Was mach man falls die Arterie getroffen ist ? Übt Druck dort.
Was macht man bei etwa 1cm PNE bei beschwerdefreien Patienten ? Konservative Behandlung.
Und bei große PNE mit Lungenkompression ? Pleuradrainage mit Unterdruck ( sie wollten Unterdruck hören).


Da meine Patientin etwa 176kg mit schwere US Ödemen war, wurde ich gefragt über die Ödemkomponenten die sie hatte ( Lipödem, Lymphödeme und kardiale Ödem) und wie kann man die unterscheiden ? Lipödem ist schmerzhaft, Lymphödem macht etwas Wellen an den Zehenbasis ( das wusste ich nicht) .

Der zweite Teil fand in einem anderem Zimmer statt. Alle die Prüfer und Prüflinger waren dort.
Von der Chirurg wurden mir verschiene Femurfraktur RÖ gezeigt und ich musste die Fraktur lokalisieren und die Behandlung nennen. Insgesamt waren etwa 4 Rx. Laterale Schenkelhalsfraktur- therapie mit Dynamische Hüftschraube, mediale Schenkelhalsfraktur ( Therapie mit TEP), trochantäre Fraktur- Therapie mit Gamanagel und proximale Femurnagel , und infratrochantärefraktur - Therapie mit Plattenosteosynthese. Bei der mediale( Garden 4) Fraktur, falls es bei eine 95 Frau passiert ist eine OP absolute oder relativ? Er wollte absolut hören , wegen der mehreren Risiken bei Immobolität ( einige risiken hat er selbst gennant zb: pulmonale/harnweginfektionen, druckulzer, TVT und Lungenembolie). Er hat mich auch gefragt was ist der Sinn der Klassifizierung der Schenkelhalzfraktur -- die Idee ist dass es bei minimaler Knochenkontakt ist die Durchblutung zerstört und es gibt ein hohes Risiko für avaskuläre Nekrose.


Prof. Koch hat mich über Vorhofflimmern gefragt - was macht man akut ( Frequenzkontrolle mit Amiodarion/betablocker/Digitalis/Kardioversion bei hemodynamische Instabilität). Wie behandelt es man falls kronisch- versuch zum rhytmisierung mittels Kardioversion/ablation falls nicht dann frequenzkontrolle und in allen obergennanten Fällen DOAK. Was macht man vor Kardioversion- Endoösophageale Echo zum Vorhoffohrausschluss. Komplikationen von Kardioversion- Schlaganfall, Herzrrhytmusstörungen( Av-Block Asystolie). Herzinsuffizienz Ursachen- Hypertonie, KHK, Klappevitien, Rhytmusstörungen wie VHF. Der HNO Arzt hat mich über inspiratorischer Stridor gefragt. Die meiste Ursachen bei erwachsene dass er hören wollte Larynxkarzinom, Schilddrüssekarzinom und Ösophaguskarzinom. Kommt auch als Komplikation der Tracheotomie bei Adhesionen.


Bei den Kollegen wurden gefragt:
Rechteunterbauchschmerzen DD ( bei Frauen nich vergessen die extrauterine Schwangershaft und Ovartorsion oder Entzündungen) , Anemie Klasifikation und Ursache, Ikterus und Bilirubinämie Klasifikation und Ursache, Rö von Ileus (Klassifikation) und Ulcusperforation. ( eine Frage war was passiert bei Ösophagusperforation-Mediastinitis), Schwindel, Nystagmus

Stellen Sie Ihre Fragen an mich mit dem Formular


Mit dem nachfolgenden Formular können Sie mir Ihre speziellen Fragen schicken.
Bitte beschreiben SIe möglichst genau die relevanten Fakten, damit ich mit den Informationen etwas anfangen kann um Ihnen zu helfen.

Bitte keine Fragen wie:
- Wo finde ich Prüfungsberichte ? (Auf der Seite im Suchfeld links)
- Welches Bundesland ist das beste für mich ? (Kann man nie sagen)
- Wie lange dauert es bis zur FSP oder KP ? (Die Terminvergabe und die Wartezeit verändert sich ständig und kann zwischen 3 und 12 Monaten liegen)



    Sie haben Fragen an mich?
    Ganz einfach Kontakt aufnehmen

    BVFS Sachverständiger Willhem Gerner

    frage@gerner.email * Hotline 02206 - 911 216

    Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.

    Bitte setzen Sie ein Häkchen in den Kasten und stimmen damit der Datenschutzerklärung zu.

    Seitenaufrufe durch unsere Besucher

    2294685

    Teilen
    Wir freuen uns und danken für ein "Gefällt mir".
    Nach dem Anklicken kurz warten und unbedingt "Bestätigen". Danke.

    Einen Kommentar posten