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KP Medizin Münster NRW 22.06.2023

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Bericht über eine erfolgreich abgelegte Kennnisprüfung Medizin.

hier ein aktuelles Protokoll einer MediDoceo – Teilnehmerin, die jetzt ihre Kenntnisprüfung Münster erfolgreich abgelegt und bestanden hat.

https://medidoceo.de/
Danke an den Doktor und Glückwunsch zur Prüfung.

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KENNTNISPRÜFUNG nicht bestanden !
mehrfach DURCHGEFALLEN

hier kommt es wesentlich darauf an, ob vorher eine Gleichwertigkeitsprüfung durchgeführt wurde.
Ohne diese vorherige Prüfung hilft Ihnen im günstigsten Fall Rechtsanwalt Martin Leufgen die nicht bestandenen Prüfungen zu annulieren.

Kontakt Rechtsanwalt Martin Leufgen
Tel. 02183 - 8063242

Erfahrungen Kenntnisprüfung Humanmedizin


Hallo zusammen,
hier ein aktuelles Protokoll einer MediDoceo – Teilnehmerin, die jetzt ihre Kenntnisprüfung Münster erfolgreich abgelegt und bestanden hat.


Die Prüfung in Münster habe ich gestern Gott sei Dank bestanden.
Der Herr Becker 57 jährige Patient, Z.n CTS vor 15 Jahren und bekannt Obstipation.
Der Pat stellte sich heute mit dem RW wegen der seit gestern Abend auftretende starke güertelformige Bauchschmerzen vor.( der Pat hat auf dem Untersuchungsbett gelegt als ich im Untersuchungszimmer rein gekommen bin - vermutlich sind alle Notfälle bei der Prüfung so, nur es ist meine Meinung)
Der hat seit gestern Abend zwei mal erbrochen und war tachykard. Fieber hatte nicht. Die angebotene Schmerzmittel in dem Moment wurde er verneint. In den Moment habe ich zu Prüfer gesagt, dass es um Notfall mit Va Akutem Abdomen handelt, habe sofort Vitalparameter bzw. RR auf beiden Arme und Puls gemessen, Abdomen Untersuchen ( harte Abdomen mit diffusen Druckschmerzen- Schauspieler hat gut dabei gemacht ☺️) und Abdomen Sonographie. Der hat es notiert und dann bin ich mit dem Anamnese und KU weiter. an VE- leidet an Obstipation, ist vor 15 Jahren mehrmals an CTS li operiert, in letzter Zeit ist er mehrmals gestürzt geworden ( Fragen über Bewusstseinsstörungen und schwarz vor dem Augen wurde er verneint). Diesbezüglich ist er vor paar Wochen auf die Treppe runtergefallen und an li Knie gestürzt, wurde geschwollen aber ist nicht zum Arzt deswegen gegangen. Med/Allergie- dulcolax und Paracetamol(bB bei Cefalgie) und in der letzten Zeit gerötet Gesicht. Familien A- Sohn ist Arzt, Bruder hat DM typ 1, Vater „wegen Herz“ gestorben, Mutter in Pflegeheim und leidet an Wundheilungsstörung und offene Wunde am Beine wegen Krampfadern.
Weiterhin habe ich komplett KU gemacht als auch Neurologische Untersuchung mit Reflexen.


2. Brief auf dem Muster und Labor gekreuzt


3. Die Kommission hat sich zuerst vorgestellt (drei Männer wirklich sehr nett und die ganze Zeit hilfsbereit).
Erste Prüfer -Patient Vorstellung bis zum Ende, Va, DD, Ursache der akute Pankreatitis, holestase parameter, was sehen wir in Bga, was sehen wir bei, Sono, neinvasive Diagnostische Maßnahmen, ERC und Chirurgische Möglichkeit, wann operieren (bei odematöse Pankreatitis, nekrorisierende zuerst auf Intensiv Station behandeln), wie viel Volumen geben sie.

Pat ist hypoton/ tachycard- positives shock index, wie gehen sie vor, Lagerung, Monitoring, ABCDE beschreiben, pat ist Reanimation Pflicht geworden wie gehen sie vor, was machen sie in Arzt Praxis ( RR jeder 3 Minuten messen) bis RW kommt, wie lange brauche RW zeit -5-10 Minuten, Schokraum, Tim wer ist für was zuständig, was ist die Aufgabe der Anästhesist, wer sagt Kommando für weitere Vorgehen, EKG mit Bigeminus, ich habe komplett zuerst geschrieben, dann gefährlich oder nicht, VT, wie geht sie vor wenn sie sowas auf Monitor sehen, ist das Infarkt,wir gehen sie vor bei MI, Therapie mit Medikamenten und Dosis. Zweite Prüfer- Rö Bild mit der Knie- AP, seitlicher und die Aufnahmen durch gebeugtes Knie, beschreiben, wo ist interkondularen eminentia, wo ist Fraktur Linie und wie ist es positioniert( horizontal), th Optionen, bei konservativ und in Gips Schiene darf der pat Bein belasteten-ja. Chirurgische Optionen- Zugurtung Osteosynthese, , warum ist es bei Patelafraktur so geeignet, Anatomie der Patella ( sehene quadriceps und patrela sehnen, Funktion des Knie- was kann der pat nicht machen (Extension), in welcher Struktur liegt patella, warum ist es so eine bestimmte Knochen. CTS was ist, Ursachen, Anatomie, motorise und sensibilisiere Störung, tennar atrofie, Therapie Optionen, in welcher Geschlecht ist häufiger, Frauen und Schwangerschaft. Wann treten die Beschwerden auf- morgen.

Lokal Anästhetika - Wirkung, Gruppe, Beispielen, welche häufig genutzte, Elimination, dritte Prüfer- strahlen Schutz gesetzt, wer darf Indikation für Rö machen, was sind die Voraussetzungen, Sachkunde und Fachkunde, welche Strahlung ist bei CT, dan CT axial Organe zu zeigen, Aorta Gefühlt mit KM, dann KM was müssen wir vorher den Patient Aufklären und bestimmen , was hat KM sodass es Rö dicht ist- Jod, warum, was ist Jod? , Anatomie der Aorta und thruncus celiacus, Pankreas Anatomie und Nekrose zeigen, Atlanta Stadien, Ranison Kriterien ( nicht tief), Komplikationen der Pankreas Nekrose, - der wollte hören- Aneurisma der BG des Milz welcher auch in Thorax Raum durch Öffnungen auf Zwerchfell durchtritt kann.


Es waren noch Fragen dabei aber konnte nicht komplett alle merken, sorry. Der Kommission waren super nett und freundlich sowie hilfsbereit und wollen finden was wir kennen und nicht was wir nicht wissen da es normal ist nicht alles zu wissen.
Es war meine zweite Versuch und im Vergleich zu erste ist anders.


Seit dann habe ich die MediDoceo komplett Kurs gemacht, alles gelernt wie Frau Christ gesagt hat, und laut gesprochen sowie mit meine liebe Lehrnpartnerin Rada geübt. Das alles zusammen hat mir sehr viel geholfen. Dazu habe ich Pharmakologie in 4 Tage, Ekg für Isabelle, Amboss( für besser Verständnis) genutzt. Die KU habe ich auch geübt da es erste Eindruck ist und meiner Meinung nach, ist wichtig alles machen zu können und mit Sicherheit.
Ich bedanke mich viel an Frau Christ, diese Kurs werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

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